Tauchen

Tauchlehrgang Mallorca

Tauchlehrgang

auf Anfrage
pro person Anfrage Euro Gruppen Anfrage Euro

Höhlentauchen

auf Anfrage
pro person Anfrage Euro Gruppen Anfrage Euro

Tauchen Mallorca: Team bildendes Event voller Abenteuer

Wer sich fürs Tauchen Mallorca aussucht, begeht gewiss keinen Fehler. Denn die größte der Balearischen Inseln lockt unter Wasser mit einem aufregenden System aus Höhlen. Von jenen sind bei Weitem noch nicht alle entdeckt, es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf Mallorca. Anfänger sollten allerdings mit den bereits erkundeten Höhlen beginnen und nicht sofort aufs Ganze gehen. Wichtig beim Tauchen im Allgemeinen und beim Höhlentauchen im Speziellen sind Ruhe und Disziplin. Wer sich für das Hinabtauchen entscheidet, der sollte mental stark sein und wissen, was ihn erwartet. Dass vor Mallorca Tauchen möglich ist, liegt übrigens am Kalkstein. Aus jenem besteht die Insel im Mittelmeer nämlich. Kalkstein ist anfällig für Erosionen, was die Herausbildung von Höhlen erst möglich gemacht hat.

Höhlentauchen Mallorca – Die Magie erleben

Beim Tauchen Mallorca entdecken: Das ist schöner, als viele Menschen denken. Wer schon einmal getaucht ist, der weiß, wie sich das anfühlt. Das Wasser über, unter und neben sich. Inmitten des flüssigen Elementes beginnt der Abstieg in die Weiten des Meeres. Das Eintauchen in die Höhlen Mallorcas ist dann noch einmal etwas ganz Besonderes. Die Wege verengen sich, die Welt ballt sich auf kleinem Tauchen Mallorca und vor allem Höhlentauchen ist sehr aufregendRaum. Das ist ein spezielles Gefühl, nach dem erfahrene Taucher fast schon richtig süchtig sind. Deshalb bietet sich für das Höhlentauchen Mallorca so gut an.

Vor Mallorca tauchen und die Unterwasserwelt entdecken

Beim Höhlentauchen Mallorca unter Wasser erkunden: Das beschert Momente, die unvergessen bleiben. Im Mittelmeer tauchen diverse Algen auf und auch Fische tummeln sich in den dortigen Gewässern reichlich. Die Vacas sind nur eine Gruppe von vielen. So richtig außergewöhnlich wird der Tauchgang aber, wenn es in die Höhlen geht. Dort warten wahre Labyrinthe, die düster und daher durch und durch geheimnisvoll sind. Wie aus dem Nichts tauchen Stalaktiten auf. Weitere Formen scheinen nicht von dieser Welt zu sein und lösen oft genug selbst bei erfahrenen Tauchern beeindrucktes Staunen aus. Imposant ist natürlich auch das Spiel des Lichtes. Diverse Blau- und Grüntöne bilden sich durch das von oben mehr oder weniger eindringende Licht heraus.

Tauchen Mallorca – die ideale Maßnahme zum Teambuilding

Auf Mallorca tauchen zu wollen, kann für Unternehmen, Sportmannschaften und viele weitere Gemeinschaften eine hervorragende Maßnahme zum Teambuilding sein. Warum? Das Höhlentauchen führt unweigerlich dazu, enge Stellen passieren zu müssen und sich in die Dunkelheit zu begeben. In diesen Momenten ist es sehr wichtig, den anderen Tauchern zu vertrauen. Aufmerksam und umsichtig zu sein, ist sehr bedeutsam. Aufeinander aufpassen und in dieser ungewohnten Umgebung zusammenarbeiten, um das Ziel zu erreichen, wird zusammenschweißen. Und allein das gemeinsame Erleben dieses außergewöhnlichen Tauchgangs vor Mallorca bindet alle Beteiligten und lässt sie auch in der Zukunft freudig zurückdenken. Erfahrungen, die noch lange Zeit nachwirken.